Montag, 5. November 2012

LDD - Produkt

Wir sind am Wochenende mehr als 1200km gefahren: Aachen – Kaltenkirchen (bei Hamburg) und zurück.
Hinfahrt:    14h00 – 20h30 mit Ychi’s Absetzen in Velbert und einer kleinen Cheeseburger-Pause.
Rückfahrt: 09h00 – 16h00 mit Ychi’s Abholung in Velbert und einer etwas längeren McDeal-Menü-Pause.
Erklärung zum Abstecher nach Velbert: Y Chi hat dort ein Nachtreffen mit ihren Freunden übers Wochenende.
LDD to Lake Mohave - Arizona - August 2011
Zusammengefasst: viel Zeit im Auto verbracht. Die meiste Zeit war Gerhard am Lenkrad. Als Beifahrerin habe ich entweder gesnackt, getrunken oder geschlafen. Wenn ich so nachrechne, habe ich insgesamt mindestens 5,6 Stunden tote Zeit gehabt, die nur so verstrichen waren, ohne dass ich etwas Produktives geleistet habe, weder für andere noch für mich selbst.

Wir sind öfter solche lange Strecken gefahren. Aachen – Braunschweig – Hamburg – Berlin – Frankfurt – Darmstadt – Mainz usw. Ich hatte schon mal Strickzeug mitgenommen. Drei seewasserfeste Pullover für Gerhard waren als "Long Distance Driving" Produkte entstanden. Also habe ich mit Stricken erstmal Pause.

Lesen? Ich habe zwar keine Schwierigkeiten mit dem Lesen während der Fahrt, nur, beim Lesen werde ich schnell müde und schlafe ein. Also auch keine gute Lösung.

Derzeit produziere ich Anhänger aus Swarovski-Perlen, leider nur in den Spätstunden der Nacht, wenn ich meine Kontaktlinsen herausgenommen habe (das Alter der Weitsichtigkeit – was die Augen betrifft, nicht den Geist – hat mich bereits eingeholt). Ist auch keine Lösung, denn Kontaklinsen sind tagsüber für mich unverzichtbar.
Das untere Foto zeigt mein selbstgebasteltes Lieblingsschmuckstück, ein 3D-Würfel. Soll (hier) ohne Versand 15,95 Euro  kosten. Meine Nachbarin und Y Chi's Klavierlehrerin haben von mir die Kugel als Geschenk bekommen.

Swarovski Anhänger - Würfel mit Blumen, bunt

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Abhängen keine verlorene Zeit ist, denn beim Nichtstun erholt sich nicht nur der Körper, sondern auch der Geist regeneriert sich. Und warum fühle ich mich so erschöpft, wenn wir das Ziel endlich erreicht haben? Bin ich Adrenalin süchtig? Keine Bange, ich würde niemals Bungee oder Fallschschirm springen, um einen Adrenalinstoß zu bekommen. Nebenbei bemerkt, meine beste Freundin ließ sich mit dem Helikopter herumfliegen, der von ihrem Cousin selbst gesteuert wurde. Soll sehr spannend gewesen sein, ist aber auch zu viel Adrenalin für meine Verhältnisse.

Wenn ich nichts zu tun habe, dann bin ich müde, lustlos, ausgelaugt. Ich habe früher in der Braunschweiger Mensa oft ältere aber sehr vital aussehende Herren gesehen (wahrscheinlich weil ältere Damen noch kochen können und den Weg zur Mensa nicht nötig haben). Ob sie für die Verdauung hinterher als Gasthörer noch die Vorlesungen besuchten, kann ich nicht sagen. Aber seitdem trage ich mich mit dem Gedanken, sich als Pensionär für den Studiengang Philosophie zu immatrikulieren, um im Spätlebenalter über das Sein oder Nichtsein nachzugrübeln. Das hält mich bestimmt fit und ich brauche nicht zu kochen. Außerdem finde ich das Essen in der Mesa genießbarer als das Essen jetzt bei uns in der Kantine. Ob ich mit meinen dritten Zähnen immer noch derselben Meinung wäre, mag ich wohl nicht vorhersagen.

Für die verbliebene Noch-Nicht-Pensionär-Zeit bin ich am Überlegen, welche weitere "Long Distance Driving" Produkte, abgekürzt LDD, in Frage kämen. Vielleicht nehme ich das Netbook mit und stelle eine Übungsstunde in GymFeatDance zusammen, eine Art Gymnastikübungen in Kombination mit Tanz und Pop-Musik. Wollte ich schon immer machen. Nie Zeit gehabt.

Hier sind ein paar Fotos von meinem derzeit aktuellen Hobby: Schmuck aus Swarovski Perlen selber herstellen. In echt sehen sie viel schöner aus. Vielleicht wird meine allerliebste Tochter der Welt Zeit finden, meine Schmuckstücke mittels professioneller Photographie darzustellen.

Swarovski Anhänger - Lemongrass, Name selbst ausgedacht aufgrund der pastellgrünen Farbe






 

Swaroski Anhänger - Diverse Farbkombination


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen