Montag, 12. Mai 2014

My Mother’s Day

Einmal im Jahr ist Muttertag.

Einmal im Jahr klingelte DHL bei uns am Samstag vor dem zweiten Sonntag im Mai und gab ein längliches Paket von Kaufland ab  - bei meinem Bruder um die Ecke befindet sich dieser Supermarkt mit dem Slogan: „Mit Kaufland Blumen ist das passende Präsent für jeden Anlass nur einen Mausklick entfernt“.

Einmal im Jahr bekomme ich selbst gebastelte Karte von unserer liebsten Tochter auf der ganzen Welt mit einem Herzchen in allen möglichen Formen, meist am Tag davor gemalt, geklebt, geschnitten, gekrakelt.
Nicht dieses Jahr.
Zwar hat DHL wieder bei uns geklingelt und das hier abgeliefert (Inhalt des ausgepackten Kartons)


aber ich habe keine selbst gebastelte Karte von unserer liebsten Tochter auf der ganzen Welt bekommen, sondern DAS hier


Für einen Moment war es mir bewusst geworden: unsere liebste Tochter auf der ganzen Welt wird ... erwachsen.
Für einen Moment trauerte ich den Zeiten nach, wo ich am zweiten Sonntag im Mai ein Herzchen aus Pappe, Eierkarton, Filz, Moosgummi … bekommen habe.
Klickte ich auf Facebook, wurde ich von Bildern mit kindlichen Eigenschaften erschlagen. Meine Freunde posteten eins nach dem anderen Fotos wie diese:
Von Phuong Nga’s Sohn


Von Thu Hang’s Tochter


Mit Kommentaren wie: sweet, cute, nice, lovely, happy mother, loving words, beautiful handwriting …
Aber keine Blumen.
Sag mir wo die Blumen sind?
Wo sind sie geblieben?
Sag mir wo die Blumen sind?
Was ist gescheh'n?

Ich suchte, suchte. Und voilà: ich bin nicht die einzige Mutter, die irgendwann mal im Leben zum zweiten Sonntag im Mai einen bunten Strauß bekam.
Von Tiffany’s Tochter


Von Quynh Anh’s Tochter


Und für einen Moment war ich tief in die Seele von Donna in Mamma Mia eingetaucht:
What happened to the wonderful adventures
The places I had planned for us to go
Well, some of that we did but most we didn't
And why I just don't know

Slipping through my fingers all the time
I try to capture every minute
The feeling in it
Slipping through my fingers all the time
Do I really see what's in her mind
Each time I think I'm close to knowing
She keeps on growing
Slipping through my fingers all the time

Sometimes I wish that I could freeze the picture
And save it from the funny tricks of time
Slipping through my fingers ...

Und hier ist der Song, zu hören und mit mir diesen einen Moment zu erleben.
Herz und Schmerz garantiert !!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen